SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland

Haushaltsklausur der Sozialdemokraten

Veröffentlicht am 16.01.2017 in Fraktion

Ein Wochenende voller Zahlen

 

Schlitz. Im Dezember letzten Jahres wurde der Entwurf des Doppelhaushalts 2017/18 für die Stadt Schlitz ins Parlament eingebracht. Für die demnächst anstehenden Entscheidungen haben nun die Beratungen der einzelnen Fraktionen begonnen.

Die Sozialdemokraten haben sich am vergangenen Wochenende in die Haushaltsklausur begeben. Mit Akribie wurde dabei das in Zahlen gekleidete politische Handlungsprogramm für die Burgenstadt analysiert und diskutiert. Im Ergebnis ist ein Paket von Änderungsvorschlägen und Begleitbeschlüssen entstanden, die darauf ausgerichtet sind, der Entwicklung des Schlitzerlandes eine Perspektive zu geben. Die Nachhaltigkeit der finanziellen Verhältnisse lieferte in diesem Zusammenhang gleichzeitig die maßgebliche Orientierung. Eine leitende Maxime war ebenfalls die politische Festlegung: keine weiteren finanziellen Belastungen für die Bürgerinnen und Bürger.

Es wird von den Beratungen mit den übrigen Fraktionen abhängen, was davon im Einzelnen in der nächsten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung realisiert werden kann.