SPD Schlitzerland

SPD Schlitzerland

Dem Freibad noch eine Chance

SPD-Fraktion beschließt Eilantrag

Schlitz. Die Mitteilung aus dem Rathaus, das städtische Freibad auch in diesem Jahr geschlossen zu halten, hat bei den sozialdemokratischen Parlamentariern mehr als Befremden ausgelöst. Mit einem Eilantrag für die Sitzung der Stadtverordneten-versammlung am kommenden Montag unternimmt die SPD-Fraktion den Versuch, dem Freibad noch eine Chance zu geben.

Dr. Konrad Hillebrand begrüßt Christian Janicki als neues Mitglied der SPD-Fraktion
SPD-Fraktion mit neuem Gesicht

Stühlerücken im Parlament

Schlitz. In der letzten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung im Jahr 2022 gab der Vorsitzende der SPD-Fraktion, Zeynel Can, für viele überraschend bekannt, dass er sich aus beruflichen Gründen außerstande sehe, sein Mandat im städtischen Parlament auf absehbare Zeit weiter wahrzunehmen. Bei den Sozialdemokraten haben zwischenzeitlich die daraus resultierenden personellen Veränderungen stattgefunden.

Bemerkenswerte politische Initiativen

SPD-Vorschläge im Parlament

Schlitz. Am kommenden Montag tritt in der Burgenstadt erneut die Stadtverordnetenversammlung zusammen. Einige Satzungsänderungen stehen auf der Tagesordnung und natürlich auch die politischen Initiativen der im Parlament vertretenen Fraktionen. Die Sozialdemokraten sind mit mehreren bemerkenswerten Vorschlägen dabei. Im Einzelnen:

Auf der Zielgeraden

Straßenwahlkampf hat begonnen

Schlitz. Am nächsten Sonntag ist Wahltag. Das dürfte niemandem verborgen geblieben sein, denn die Plakate der Wahlbewerber prägen schon seit Wochen das Stadtbild. Gegen Ende der Vorwahlzeit, quasi auf der Zielgeraden, lässt sich dann auch der Straßenwahlkampf beobachten.

SPD Schlitzerland freut sich über drei neue Ladesäulen für Schlitz

Standortfrage noch offen

Wie im Zuge der letzten Sitzung des Ausschusses für Bauen, Stadt und Dorfentwicklung bekannt wurde, werden in Schlitz drei weitere Ladesäulen für E-Autos und E-Bikes installiert.